About

Wir sind Sinnsucher und ko-kreative Köpfe, die sich um Themen wie Selbstbewusstsein, Selbstsuche und das höhere Selbst ganzheitlich Gedanken machen. In Kooperation mit dem Lebensgut in Pommritz, einem Seminar- und Begegnungsort der besonderen Art, und pikok, dem Philosophischen Institut für Kokreativität, begeben wir uns auf die Reise zu unserem Selbst.

Wir stellen uns psychologische, philosophische und spirituelle Fragen und möchten diese Erkenntnisse mit Euch teilen. Denn unsere Fragen berühren den ganzen Erdball. Es geht uns darum, Ideen zu stiften und Menschen zum Nachdenken und zur Erkentnissgewinnung zu bewegen. Nur in der Vernetzung kann Ko-Kreativität entstehen. Unser Anliegen ist es, über den Tellerrand zu blicken und in unserem menschlichen Dasein  mehr zu sehen als eine Work-Life-Balance.

Se-Be-Wu, drei Silben des Wortes „Selbstbewusstsein“, möchten wir als einen Ausruf des Anfeuerns erklingen lassen, ein Anfeuern zum Spiel des Lebens und des sich Ent-Deckens. Denn in im Ent-Decken des Ichs und somit der  großen philosophischen Frage: „Wer bin ich?“, steckt eine Motivation. So wie sie beim Anfeuern eines Fußballspiels entscheidend ist, so ist sie auch bei der Selbstsuche von großer Bedeutung. Diese Motivation möchten wir mit unseren Texten und Inspirationen in Euch wecken und Euch somit Raum geben, selbst etwas entstehen zu lassen.

Ich bin Blogger und Projektentwickler und forsche zum Thema Philosophie und Sozialökologie. Auf der Suche nach Weisheit.



Timotheus Böhme
Philosoph

Ich habe Journalismus und Gender Studies studiert, schaue mir gern die Welt an, habe in Finnland, Tschechien und Israel gelebt und stelle mir immer wieder intensive Fragen zum Zusammenhang zwischen Seele, Liebe, Energien und dem Universum.