About

Wir stellen uns psychologische, philosophische und spirituelle Fragen und möchten diese Erkenntnisse mit Euch teilen. Denn unsere Fragen berühren den ganzen Erdball. Es geht uns darum, Ideen zu stiften und Menschen zum Nachdenken und zum Erkenntnisgewinn zu bewegen. Nur in der Vernetzung kann Co-Kreativität entstehen. Unser Anliegen ist es, über den Tellerrand zu blicken und in unserem menschlichen Dasein mehr zu sehen als eine bloße Work-Life-Balance. 

Selbst Bewusstsein und Höheres Selbst

Se-Be-Wu, drei Silben des Wortes „Selbstbewusstsein“, möchten wir als einen Ausruf des Anfeuerns erklingen lassen, ein Anfeuern zum Spiel des Lebens und des sich Ent-Deckens. Denn in im Ent-Decken des Ichs und somit der  großen philosophischen Frage: „Wer bin ich?“, steckt eine Motivation. So wie sie beim Anfeuern eines Fußballspiels entscheidend ist, so ist sie auch bei der Selbsterkenntnis von großer Bedeutung. Diese Motivation möchten wir mit unseren Texten und Inspirationen in Euch wecken und Euch somit Raum geben, etwas Größeres in Euch entstehen zu lassen. 

Transformation

Viele spirituelle Lehrer*innen sprechen von der großen Transformation, von 5D und rufen auf, unser Schwingungsfeld an diese neue Erdschwingung anzupassen, damit ein bewussteres und liebevolleres  Leben möglich ist. Auch darauf gehen wir auf dieser Seite ein und möchten Beispiele, Tipps und Gedanken teilen, wie solch eine Transformation im Alltag gelingen kann und gehen auch kritisch darauf ein.

Ich habe Journalismus und Gender Studies studiert, habe in verschiedenen Teilen der Welt gelebt und stelle mir immer wieder Fragen zur Verknüpfung spiritueller Themen mit der Wissenschaft sowie zur persönlichen Transformation.
Ich bin Blogger und Projektentwickler und forsche zum Thema Philosophie und Sozialökologie.
Auf der Suche nach Weisheit.
Sebastian
Letzte Artikel von Sebastian (Alle anzeigen)
    Onlinekurs

    Selbstfürsorge

    Innerer Halt in herausfordernden Zeiten.